Maskenwürger ( Lanius nubicus )

Maskenwürger ( Lanius nubicus )

Daß ich mal wieder nach längerer Zeit einem Maskenwürger begegnen konnte, hätte ich nicht erwartet und so staunte ich nicht schlecht, ihn morgens in der Nähe vom Toten Meer in einem Baum zu sehen. Dort konnte ich es gerade noch so einrichten, diesen Vogel aus dem Auto heraus aufzunehmen.
Darüber freute ich mich dermaßen, daß ich Euch dieses Foto davon heute vorstellen möchte.
Ein gutes Wochenende wünscht Euch, vor allen Dingen mit viel Sonne !,
Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto wurde in Süd-Israel , Mai 2013 aufgen.
In Photoshop bearbeitet, erheblich zugeschnitten,
Farben mehr gesättigt, Kontrast angehoben und die
Schärfe nachgezogen.
Exif-Daten sind re.i.d. Spalte ablesbar.

Hier noch eine ältere Aufnahme, ebenfalls von einem Maskenwürger.
[fc-foto:22895300]
Interessante Informationen über diese Vogelart kann man u.a. hier bei WIKIPEDIA lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maskenw%C3%BCrger

NIKON D80, 500.0 mm f/4.5, 500.0 mm, 5, 1/1250, 100