Chukarhuhn ( Alectoris chukar )

Chukarhuhn ( Alectoris chukar )

Als ich vor kurzem diesem Huhn begegnete und es zudem noch vom Auto aus fotografieren konnte, war ich überglücklich, denn schon lange war es eines meiner Traummotive. Man begegnet diesen zwar öfter, doch sind sie meistens sehr, sehr scheu und kann sie kaum fotografieren.
Es ähnelt dem wohl viel mehr bekannteren Steinhuhn, unterscheidet sich nur in der Anzahl von Flankenstreifen im Gefieder, die beim Chukarhuhn geringer sind und weist nicht die schwarze Stelle zwischen Schnabel und Auge auf wie beim Steinhuhn.
Das Foto wurde in Israel aufgenommen.
Hoffe, daß Euch das Foto gefälltl und wünsche Euch ein gutes Wochenende !

Aufnahmedaten:
Nikon DSLR D 80
Objektiv Sigma Festbrennweite 500 mm f/4.5
ISO-Wert: 200
Blende: f/6.3
Zeit: 1/1250 sec.
EV -0,33
RAW-Aufnahme, geringfügig bearbeitet

0