Maskenschafstelze ( Motacilla flava feldegg )

Maskenschafstelze ( Motacilla flava feldegg )

Mein besonderer Dank gilt [fc-user:658064] sowie [fc-user:468423] für die genaue Bestimmung dieses Vogels auf dem Foto!

Heute mal wieder etwas aus dem älteren Archiv.
Daß es sich um eine von mir aufgenommene Schafstelze handelt, dürfte wohl richtig sein, aber mir ist noch unklar, um welche genaue Art es sich dabei handelt. Vielleicht kann mir da jemand von Euch behilflich sein; ich wäre schon im voraus darüber sehr dankbar !
Die Schafstelze wurde in Süd-Israel, Eilat, April 2007 aufgenommen und es könnte sich daher tatsächlich um die ägyptische Schafstelze handeln.
Wünsche allen fc-Mitgliedern einen gemütlichen 4. Advent !

Aufnahmedaten:
DSLR Nikon D 50
Objektiv: Sigma Brennweite 300 mm
Blende: f/5.6
Zeit: 1/2000 sec.
ISO-Wert: 400
Aus dem Auto, abgestützt auf Fensterrahmen
RAW-Aufnahme
Ausschnittsvergrößerung und normale Bildbearbeitung
wie Entrauschen, Sättigung, Schärfe

0