Schelladler ( Aquila clanga )

Schelladler ( Aquila clanga )

Zunächst dachte ich, daß wir einen Schreiadler gesichtet hatten, aber es ist ein Schelladler gewesen, den ich auf einer Traktorfahrt mit einer Gruppe in Nordisrael fotografieren konnte. Der Adler war dabei, sein Frühstück einzunehmen, daß aus einem verendeten Kranich bestand. Er hatte uns wahrgenommen, doch ließ sich nicht weiter stören, da er oder sie Hunger hatte und wohl auch keine Gefahr witterte. Auch war für uns Fotografen der Tisch in diesem Gebiet reichlich gedeckt an fotografischen Motiven aus der Natur. Nur leider war es wieder sehr schwer, Fotos aufzunehmen, da die Leute immer wieder den Anhänger am Traktor zum Erschüttern durch unvorsichtige Bewegungen brachten, für die Fotos bringt dies natürlich enorme Qualitätsverluste.
Ich hoffe, Euch mit diesem Foto eine schöne Naturdoku näherzubringen.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten;
Nikon DSLR D 80
Festbrennweite Sigma 500 mm f/4.5
ISO-Wert: 250
Blende: f/4.5
Zeit: 1/800 sec.

0