Störche

Störche

Eigentlich wollte ich zu den Bienenfressern fahren, als ich einem Trupp von Störchen, mittendrin auch ein Pelikan, begegnete, immerhin so an die ca. 200 !, die an Fischteichen in Israel weilten. Daß nunmehr noch so viele Störche hier unterwegs sind, erstaunte mich sehr . Da ein Fischteich ausgelassen wurde, hatten die Störche allerlei Freude, sich eine Happen daraus herauszuziehen, teilweise noch lebendig. Das konnte ich hier sehr gut beobachten, daß die Störche auch Fische ohne weiteres fischen und essen können. Andere wiederum saßen zusammen mit Schwarzstörchen auf einem Kürbisfeld, dazu gesellte sich auch der Pelikan. Eine wahrhaft tolle Begegnung!
Die Störche gingen teilweise bis zu den Oberschenkeln ins schlammige Wasser, daher sehen sie auch ein wenig verschmutzt aus. Auch ein Schakal drehte dort seine Runden, leider gelang mir dies nicht, mit im Bild festzuhalten.
Das Foto wurde in der Nähe Gilboas, Israel aufgenommen.
Hoffentlich erfreut Euch dieses Foto auch und wünsche Euch allen ein frohes Pfingstfest!
Kameradaten:
Nikon DSLR D 80
Festbrennweite Sigma AF 500 mm f/4.5
Blende: f 4,5
Zeit: 1/640 sec.
ISO-Wert: 200
Hier mal eine Diashow von meinen hier gezeigten Fotos: