Steinschmätzer  (Oenanthe hispanica )

Steinschmätzer (Oenanthe hispanica )

Diese Vogelaufnahme bzw. deren Bestimmung bereitet mir Kopfschmerzen!
Ich kann sie nicht eindeutig einordnen. Weder ist es eine Schafstelze mit gelben Gefieder, noch eine Bachstelze, die wir aus dem nördl. Europa vorfinden, auch ist es wiederum keine Schafstelze mit dem Namen Aschkopf Schafstelze, da dieser Vogel ebenso über gelbanteiliges Gefieder verfügt, so daß ich am ehesten vermute, daß es sich wiederum um eine Variante dessen handelt, vielleicht sogar um einen Albino.
Ich setze die Hoffnung nun in Euch und bitte um genauere Bestimmung, sofern es diese bereits gibt.
Sage Euch schon besten Dank im voraus für Eure Mitwirkung!
Beste Grüße von Angelika.

Hier noch einige Anhaltspunkte zur Bestimmung:
(Die Schafstelze (Motacilla flava) ist eine Vogelart aus der Familie der Stelzen und Pieper (Motacillidae).
Motacilla alba
Motacilla flava cinereocapilla = Aschkopf Schafstelze, hat einen grauen Kopf und eine weisse Kehle. Hauptsächlich in Italien zu finden)
DANK FABIENNE M. [fc-user:565814] bin ich zu einem schnellen Resultat gekommen und war zuvor so auf einen Stelzenvogel fixiert, da sich zur gleichen Zeit auch sehr viele Schafstelzen dort aufhielten. Wie schön, auf diese Art zu so einem Vogelbild zu kommen, den ich vorher noch nicht kannte.
Dank des fc-users [fc-user:1607339] handelt es sich um einen Steinschmätzer des Mittelmeerraums und trägt daher die Bezeichnung Oenanthe hispanica. Vielen Dank dafür !

Die Aufnahme nahm ich im April 2008 in Eilat, Südisrael vor.

Aufnahmedaten:
Nikon DSLR D80
Festbrennweite Sigma 500 mm f/4.5
Blende: f/4.5
Zeit: 1/750 sec.