Storchenglück !

Storchenglück !

Nachdem ich die Blauracke fotografiert hatte, wurde ich gleich noch mit diesem Storchenmotiv beglückt als ich kurz darauf wieder nach Hause reisen wollte. Es war ein heißer Tag, ca. 45 Grad im Auto, das war kaum zum Aushalten. Aber was tut man nicht alles, um nach schönen Motiven Ausschau zu halten. Auf der Landstraße sah ich plötzlich einen großen abgestorbenen Baum, wo sich diese Storchenansammlung befand, ständig waren sie am Wegfliegen und kamen auf den Baum zugeflogen, wo sie sich unter vielen anderen Störchen einen Platz aussuchten zum Landen. War das schön zu beobachten. Wieder war ein Grenzzaun dazwischen und ich mußte zum Draht, um durchzufotografieren. Daraufhin kam dann auch noch ein Truppeneinsatzfahrzeug, deren Mannschaft aber wenigstens etwas für meine Leidenschaft Verständnis hatten und sich mit mir über das Hobby unterhielten. Eine kleine Paßkontrolle und das war's auch schon, zum Glück!
Jetzt wollte ich nur noch nach Hause, um eine Dusche zu machen!!
Gruß von Angelika.
April 2009

Aufnahmedaten:
Nikon DSLR D 80
Zeit: 1/250 sec.
ISO 125
Blende: f/4.5
Objektiv Sigma AF 500 mm f/4.5
ohne Stativ, auf Grenzzaun aufgestützt.