ISO 12800

Beschreibung

....könnte die 50D über die ISO-Erweiterung
Aber ich habe es mal bei den normal erreichbaren ISO 3200 für dieses Bild bewenden lassen.
Nachdem hier ja ständig irgendwelche komplett bearbeiteten DRI´s, HDR-TM´s usw. gezeigt werden, die das Rauschverhalten der 50D zeigen sollen, habe ich mir gedacht das dafür ja eigentlich nur ein komplett unbearbeitetes Bild in Frage kommt.
Um das ganze für die Kamera auch wirklich schwer zu machen, habe ich ein Motiv rausgesucht das sehr kontrastreich ist und zur Krönung in dem kleinen Stückchen Himmel einen hohen rötlichen Anteil hat.
Gerade bei solchen Farben hatte meine 20D immer ihre Probleme, allein schon bei ISO 100.
Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Das Bild ist nur verkleinert und einmal, wegen des enormen Datenverlustes beim verkleinern, nachgeschärft.
Das Original JPEG war weit über 7MB gross, da geht einiges verloren, beim verkleinern auf FC-Grösse.

Das ist übrigens mein letztes Bild für die nächsten knapp 3 Wochen.
Es geht morgen in den Urlaub, da wird die neue Kamera ausführlich getestet ;-)