Vergleichmässiger Bergwerk Auguste Victoria

Beschreibung

Dieser Vergleichmässiger dient in der Kohlenmischhalle des Bergwerk Auguste Victoria dazu die zwischengelagerte Kohle zu vergleichmässigen, das bedeutet zu Mischen, um Qualitätsschwankungen etwa beim Aschegehalt und der Korngrösse auszugleichen.
Gleichzeitig kann er über das unten zu erkennende Becherwerk die Kohle wieder ausstapeln und über Bandanlage die links zu sehen sind, der Kohlenwäsche zuführen.
In der Mischhalle können 60000 to Kohle zwischgelagert werden.
Die Halle ist 250m lang und 60m breit.
Um einen kleinen Grössenvergleich anstellen zu können braucht ihr nur im linken Teil den Kohlewagon betrachten.
Das Bild ist zwar bei weitem nicht in der Qualität die ihr sonst von mir gewohnt seid, aber es soll ja schliesslich auch kein Galeriebild werden, sondern euch einen kleinen Einblick in die Abläufe eines NOCH aktiven Bergwerk ermöglichen.