Mariä Geburt (Rottenbuch)

Beschreibung

Die heutige Pfarrkirche Mariä Geburt steht im nördlichen Teil von Rottenbuch in Pfaffenwinkel.Sie wurde 1073 als Stiftskirche des Klosters Rottenbuch errichtet und steht heute unter Denkmalschutz.

Der reich verzierte Innenraum ist nicht zu vergleichen mit dem schlichten Äußeren der Pfarrkirche. Zahlreiche Ornamente, Figuren und Malereien an Wänden und Decke überraschen den Besucher. Die große Orgel oberhalb des Eingangs wird ebenso von Engeln bewacht wie der Altar auf der gegenüberliegenden Seite

Soviel Prunk in einer Kirche habe ich auf unseren Touren in Süddeutschland noch nie gesehen !

Panorama aus zwei Aufnahmen (Vertikal) Lightroom CC

Vielen Dank an [fc-user:2071241] für die zahlreichen Tips zum Hochkantpanorama...werde ich wohl jetzt des öftern anwenden ;-)

Auf Fototour im Pfaffenwinkel mit [fc-user:1100880]

[fc-foto:40286916]
[fc-foto:40281789]



Canon, Canon EOS 5D Mark III, 12-24mm, 16.0 mm, 9, 1/13, 100