Magie des Meeres

Magie des Meeres

Düstere Stimmung am Strand von Vik auf den Lofoten. Zuerst war noch recht schönes Wetter. Aber auf den Lofoten kann sich das schlagartig ändern. Am Horizont waren auf einmal riesige dunkle Wolken zu sehen. Ich dachte schon "Oha, das wird wohl gleich losgehen". Also fix die Kamera eingepackt. Nicht mal 5 Minuten später begann es zu hageln wie aus Kübeln. Also Jacke dicht gemacht, Kaputze rüber und mit dem Rücken zum den Wind gedreht. Da standen wir nun.. wie die Pinguine in der Antarktis. Nach nicht mal 10 Minuten war das ganze Schauspiel vorbei. Also Kamera raus und weiter gings. Zehn Minuten später kam die nächste dunkle Front. Alles wieder einpacken und los gings wieder ... Hagel ohne Ende...5 Minuten später war es vorbei. Wieder Kamera raus, aber die nächste Front lies nicht lange aus sich warten...