Über mich

Ich wohne im Speckgürtel von Berlin.
Mein erstes Foto entstand 1954,
irgendwann kam die Zeit der 1000 Dias,
obwohl es eine schöne Zeit war, diese Zeit ist vorbei.
Ein neuer Ansatz analog erfolgte 1970, die aber schnell wieder verging.
Im digtalem Zeitalter wurde die Fotografie für mich wieder interessant.

Einige hier gezeigte Fotos könnten in verschiedenen Sektionen untergebracht werden, ich habe es aber bewusst so gelassen.
In der Regel habe ich eineige Zeilen hinzugefügt.
Wieso, weshalb, warum.
Gewusst oder gelesen.

Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann (Nadar, 1856

Menschen sind visuell orientiert,
Fotos / Bilder beschreiben Virtualität.
In vielen Fällen arrangieren wir uns mit der Darstellung und in einigen Fällen identifizieren wir
uns damit oder träumen von dem was wir glauben daraus machen zu können.

Weitere Profile im Netz