Puma's letzte Tage

Beschreibung

Pumas letzte Tage.

Eigentlich hat alles relativ harmlos angefangen Puma hat sich am Balkon an unserer Agave die spitze in sein blindes Auge gestochen wir sind zur Tierärztin gefahren er hat ein paar Spritzen bekommen und eine Salbe für das Auge die Salbe hat er sich natürlich nicht rein tun lassen und wahrscheinlich hat er sich dann auch noch selbst ins Auge gekratzt weil er schmerzen hatte.Darauf fing es zu bluten und zu eitern an das war Samstag. Da bin ich sofort in die Tierklinik gefahren die Augenärztin hat dann festgestellt das das Auge nicht mehr zu retten ist und das man es entfernen muss was jetzt auch noch nicht so schlimm war da es ja sein blindes Auge war und heute am Sonntag vormittags ist er Operiert worden. Um 12 Uhr hat mich die Ärztin angerufen das er die Narkose und die Operation gut überstanden hat und er in der Aufwachstation ist und ich ihn so gegen 16 Uhr abholen kann als ich dann kurz vor 16 Uhr ankam war er schon verstorben. Die Ärztin hat mir dann erzählt das sie noch bei ihm war er war schon wach als er auf einmal kurz zu zittern begann und einen Herzstillstand hatte sie haben versucht in wieder zu beleben aber um sonst.
So konnte ich meinen geliebten Pumabär noch einmal in den Arm nehmen und drücken aber er war schon verstorben. Ich kann es einfach nicht fassen das er nicht mehr bei uns ist ich hab auch extra noch ein komplettes Blutbild machen lassen damit ja nichts schief geht und da war alles super. Die operierende Ärztin vermutet das sich ein Blutgerinnsel gebildet hat und das zu seinen Tod geführt hat denn trotz sofortiger Wiederbelebungsversuchen ihrer seits war im nicht mehr zu helfen. Wenn ich ein paar Minuten früher gekommen wäre hätte ich ihn noch mal lebend in die Arme nehmen können die Freude wäre auf beiden Seiten riesig gewesen..... Die Susi sucht in schon den ganzen Tag und jetzt liegt sie nur noch apathisch auf dem Schrank und starrt vor sich hin.Muffin kommt alle paar Minuten und Maunzt mich an und dann muss ich mit ihm durch die ganze Wohnung laufen und Puma suchen....

NIKON CORPORATION, NIKON D7100, AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED, 18.0 mm, 4, 1/1000, 450