Stage Theater an der Elbe

Zu einem Hamburg-Besuch gehört einfach auch ein Musical. Wir besuchten diesmal "Das Wunder von Bern" - sehr empfehlenswert. Das Theater wirkt auf mich wie ein Helm.
Das Haus befindet sich direkt neben dem „Theater im Hafen Hamburg“ von Stage Entertainment. Die Bauarbeiten auf dem Gelände der früheren Stülcken-Werft begannen im Oktober 2011, Richtfest wurde am 13. März 2013 gefeiert. Den Namen des Theaters gab Stage Entertainment im Dezember 2013 bekannt. Die Architektur ist modern, die Fassade besteht aus 10.000 Edelstahlschindeln, das Foyer ist zweigeschossig, die Glasfassade des Innenbereichs teilweise bis zu 12 Meter hoch. Das „Theater an der Elbe“ bietet 1.850 Sitzplätze. Genau wie das benachbarte „Theater im Hafen Hamburg“ ist auch dieser Theaterbau über eine Fähre von den St. Pauli-Landungsbrücken aus erreichbar.