Amalfi II

Ein durch ein Erdbeben ausgelöster Tsunami, ließ am 25. November 1343 Teile der Stadt buchstäblich im Meer versinken. Politisch folgte die Abhängigkeit von Pisa. 1582 kam Amalfi zum Königreich Neapel und teilte dessen Schicksale bis zum Untergang der Bourbonenherrschaft im Jahr 1860. Infolge ihrer abgelegenen geographischen Lage verlor die Stadt während des 17. und 18. Jahrhunderts weiter an Bedeutung; bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts war sie überdies nur auf dem Seeweg zu erreichen. Teilweise wurde Amalfi von Piraten als Versteck oder Raststation genutzt.

Mit dem Aufblühen des Tourismus ab der Mitte des 20. Jahrhunderts erholte sich die Wirtschaft der Stadt, neue Unterkünfte und Freizeitangebote lassen die Besucherzahlen in den Sommermonaten enorm steigen.
Quelle: Wikipedia
________________________________________________________

Am Ende unserer Tour "Pompeji und Amalfiküste" setzte sich die Sonne vollends durch und der Himmel wurde herrlich blau.