Bodega STRATVS

Im Mai 2008 eröffnete Juan Francisco Rosa seine Bodega „Stratus“ („Stratvs“ geschrieben) in La Geria auf Lanzarote.

Die Bodega Stratvs ist die wahrscheinlich modernste Weinkellerei ganz Europas, die hier mit einer Investition von über 18 Mio € entstanden ist.

Die Weinkellereien STRATVS wurden in dem Ziel gegründet, die traditionelle Weinerzeugung Lanzarotes wie auch die Landschaft und deren natürlichen und kulturellen Wert zu erhalten und zu fördern.

Die Weinkellerei und auch die restlichen (An-)Bauten wurden unterirdisch gebaut und bewahrten dadurch die ursprünglichen topographischen Eigenschaften der Schlucht.

Für deren Errichtung verwendete man ausschließlich Materialen der Region, welche optisch perfekt passen, wie vulkanisches Gestein, Holz und dazu Stahl.



[fc-foto:28726521]