Kathedrale in Palermo - Reload -

Ich habe hier nochmal versucht, ein paar Tipps von euch umzusetzen! Vielen Dank für die Anregungen!

Auf meiner Fotoreise durch Sizilien möchte ich Euch Palermo nicht ganz vorenthalten. Leider hatte ich dort fototechnisch nicht viel Glück, da zwei wunderschöne Kirchen gerade restauriert wurden und auf den Fotos viele Gerüste zu sehen sind. Im Theater herrschte absolutes Foto- und Videoverbot, so dass ich auch von dort nichts vorweisen kann.
Hier ein Ausschnitt der großen Kathedrale von Palermo. Dieser Dom ist von solch immenser Größe, dass ich es nur anhand eines Panoramafotos geschafft hätte, ihn komplett abzulichten. Darin bin ich leider noch vollkommen ungeübt, so dass ich es bei einem Ausschnitt belasse.
Es scheint mir, als kippe das Foto ein wenig, ich finde aber nicht, woran es liegt.

Klick dich durch Sizilien: [fc-foto:9829705]

Anmerkungen:

Ino Koy , gestern um 19:18 Uhr
ganz gerade, Anja!!
Wunderschön, und Deine kleinen Infos dazu machen diese Fotoserie zu einem wahren Vergnügen!
Grüßchen Ino

Kerstin Jennrich, gestern um 19:43 Uhr
klasse details und toller blickwinkel
super geworden dein bild
lg kerstin

Michael Utech, gestern um 20:12 Uhr
Tja, das mit dem Einpacken von Bauwerken ist so eine Sache... Manchmal könnte man meinen, die würden die Sachen immer extra mit Gerüsten umstellen, wenn man selbst kommt ;-)
Schön viele Details in deiner Aufnahme. Das Kipp-Gefühl liegt wohl daran, dass der Turm leicht nach links kippt, wenn man die vordere Ecke als Maß nimmt.
Gruß, Michael

Elke (klee) Koch, gestern um 20:12 Uhr
Das ist ja ein interessanter Baustil. Die Perspektive finde ich auch sehr schön, man fragt sich natürlich, wie die ganze Kirche aussieht. Vielleicht den kleinen Turm noch ganz mit drauf?
...klee

Egon Boemsch, gestern um 21:08 Uhr
stark, gut gelungen, gut gesehen, perfekt,
schöne Aufnahme, gefällt mir sehr,
einfach schön, beeindruckend,
Gruss Atze54



Lutz-Henrik Basch, gestern um 21:33 Uhr
Hallo Anja,
eine interessante Detailaufnahme dieser großartigen Kathedrale. Mir scheint auch das Bild leicht nach links zu kippen. Das kann man durch einfache Bearbeitung und Drehen verbessern. Auf jeden Fall ein gutes Bild von Dir.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz

Wolfgang Kölln, gestern um 22:06 Uhr
Zunächst einmal zeigst du uns mit diesem Foto wieder ein wunderschönes Beispiel für die tolle Architektur aus dieser Zeit; die einzelnen Ornamente und Säulen kann man wirklich minutenlang bestaunen...!

Ich würde auch meinen, das Foto kippt ein wenig nach links; das ist aber unbedeutet. Eher stört mich etwas der Eindruck, dass der Turm oben breiter zu sein scheint als unten, was in Wirklichkeit sicher nicht der Fall ist. Kann es sein, dass du das Foto entzerrt hast?

Den kleinen Turm ganz links hätte ich wohl noch weggeschnitten.

Gruß Wolfgang

Anja Gabi, gestern um 22:19 Uhr
Danke für Eure Anmerkungen!
@ Wolfgang: Entzerrt habe ich nichts, da ich diese Kunst auch noch nicht beherrsche. Um die Kathedrale richtig darzustellen, wäre dies aber dringed nötig, daher kann ich hier nur mit dem Ausschnitt dienen.
@ alle: Ich habe versucht, das Bild gerade zu rücken, aber wenn ich es nur ein minimales Stück nach rechts drehe ( ich arbeite mit Photoshop Elements ), scheint der Turm schon nach rechts zu kippen. Ich war etwas ratlos, und habe es daher so belassen.

Harald Stabler, gestern um 23:26 Uhr
Ich meine hier kippt nichts,- der Eindruck könnte durch die Dachschräge im Vordergrund vielleicht enstehen. Ansonsten sehe ich ein eindrucksvolles Foto,das mir sehr gefällt.
VG Harald

Uwe Skotschier, heute um 8:02 Uhr
Hallo Anja,
ich finde, du hast hier eine äußerst interessante Perspektive gewählt, durch das schräge Dach rechts bekommst du eine tolle Dynamik ins Bild. Das gefällt mir unwahrscheinlich gut. Auch der Detailreichtum ist klasse, man kann sich in dem Bild verlieren .......... ;-)))
Ich würde aber auch sagen, dass das Bild einen winzigen Tick nach links kippt, wobei die schräge Dachkante diesen Eindruck noch verstärkt.
Was mich etwas stört, ist der halb abgeschnittene Turm links, den hätte ich ganz weggeschnitten. Und ich hätte die Dachlinie rechts oben exakt in der Ecke auslaufen lassen.
LG Uwe