Springspinne

Dieses Bild entstand frei Hand abgestützt.
Eine Serie von 51 jpg Bildern zusammen gerechnet mit Helicon Focus.
1/15 Sek.bei f3.5 ISO400 Olympus 60mm Makro Olympus OM-D 5 III

Eigentlich waren wir, [fc-user:445838] und ich am testen eines neuen Objektivs. Da hat sich diese kleine ca. 6mm grosse Springspinne auf einer Halteklammer ersichtlich gemacht mit ihren Turnkünsten. Zu erst versuchte ich es vom Stativ aus, was sich aber fast als unmöglich erscheinen liess. Denn noch konnte ich eine Serie daraus verrechnen. Bild von der Seite mit grünblauem Hintergrund.
So ging auch dieser Vormittag leider viel zu schnell zu Ende. Mit einer Speicherkarte und 3455 Bildern davon waren nur etwa 280 von anderen Objekten, die Beat gefunden hat um das neue Objektiv zu testen.

Schönes Wochenende und schöne Fotos wünsche ich euch!
Freundlichst Hermann