Neugierig...

Neugierig...

Während meines Aufenthalts auf Helgoland, war ich natürlich auch bei den Seehunden und Kegelrobben auf der Düne, einer winzigen Sandinsel neben Helgoland.

Mit meiner damaligen Fotoausrüstung war ich mehr zum Beobachten als zum Fotografieren der Tiere unterwegs... Bei solch einer Beobachtung von kämpfenden Kegelroben, kam es dann zu einer schönen Begegnung...

Aus einer nahegelegenen Seehundgruppe kam auf einmal ein sehr neugieriger Seehund auf mich zu gerobbt... immer näher... immer näher... bis er dann etwa in einer Entfernung von fünf Metern anhielt und mich mit großen Augen beobachtete... Augen so tief und dunkel wie die Nordsee selbst.
Eine halbe Stunde ging das so weiter...

Ich schaute den Kegelroben zu, und der Seehund schaute mir dabei zu...

Seehund (Phoca vitulina), Helgoland 2015

(Die Neugierde der Seehund brachte mir in den folgenden Tagen noch die eine oder andere schöne Fotografie ein)