Beschreibung

In einer früheren Veröffentlichung zeigte ich anhand dieses Bildes dass (zumindest am Bildschirm)
negativ sichtbar werden kann wenn das 'Pixel-Mapping' nicht ganzzahlig, oder aber (noch schlimmer) in Breite und Höhe unterschiedlich ist.

Als 'Pixel-Mapping' bezeichne ich dabei die Pixel-Vervielfachungsfaktoren von Breite und Höhe (die es braucht um z.B. zu einem verzerrten oder einfach Bild beliebiger Grösse zu gelangen).

Heute finde ich schade dass ich damals die ganze Abhandlung gelöscht habe.

Zumindest soll das Bild wieder wirken dürfen.
Denn in meiner Stube wirkt es als Leinwand-Pano von 1.5m Länge auf Leinwand seit Jahren ganz toll.

Vor allem zu einer Zeit wenn die Sonne am frühen Abend auf das Holzparkett des Raumes scheint, beginnen die rötlichen Töne des Bildes so zu leuchten als wär's live vor Ort!


Blick nordwestlich der Holasandur in die Berge des Lambafjöll (Myvatn, Island), Feb. 2013

Siehe auch: [fc-foto:31680942]