Im Zentrum einer christlichen Kirche

Beschreibung

Im Zentrum jeder christlichen Kirche wird man ein Symbol finden wofür sie steht, ein Kreuz.
Und dieses steht für den gekreuzigten und danach auferstandenen Christus,
Bedeutungszentrum, Dreh und Angelpunkt der christlichen Religion.

Eine Vielzahl von Gründen führen zu dieser Bedeutung, zu ihnen gehören:

a) Generell seine Personalität, sein Wirken, seine aussergewöhnlichen Reden und Handlungen,
durch welche schon zu seinen Lebzeiten manche zum Glauben kamen
dass er nicht bloss 'besonderer Mensch' sondern der zu seiner Zeit erwartete von Gott gesandte Erlöser war.

b) Auf Grund der Umstände rund um das Geschehen seiner Kreuzigung und Auferstehung, deren Bedeutung er selbst zuvor erklärt hat.

c) Viele Einzelheiten seines Lebens und Wirkens wurden schon lange vor seiner Zeit durch prophetische Botschaften angekündet.



Kirche von Mogno (Tessin, CH), Okt. 2013

_________________________________


Link zu 'Distanzversuchen': [fc-foto:33588740]

Link zu weiteren Ansichten und Informationen: [fc-foto:33589508]

Link zu Annäherungsversuchen: [fc-foto:33583531]