Mythos Upper Antelope Canyon (II)

Es ist ein Top-Highlight in South West! Der Upper Antelope Canyon in Arizona.
Ein Mythos für Fotografen... Nach meinem Besuch in Juli 2012 war ich zwar ein wenig ernüchtert, aber trotzdem noch begeistert: 8-10.000 Besucher (!) durchqueren diesen ca. 400m langen Canyon täglich in der Haupsaison! Bei Amerikanern relativ unbekannt, dafür bei Europäern und Asiaten sehr beliebt ist dieses Naturwunder. Mittlerweile ist es nur noch möglich und erlaubt über eine gebuchte Photo-Tour mit einem Stativ Aufnahmen zu machen. Diese Tour dauert ca. 2 Stunden.

Hier eine Video-Dokumentation auf ca. 6 Min. geschnitten. Die etwas unegwöhnliche Perspektive und etwas unruhige Kameraführung ist der GoPro Hero geschuldet, die ich am Kopf befestigt hatte ;-))


http://youtu.be/S-er8HaQNPg


(Video-Doku unbedingt anschauen)