Teilen auf
Erstellt mit fotocommunity Portfolio
© 2024 Alle Rechte vorbehalten, Lutz Matthias Berger Impressum Datenschutz
Das Bild ist trügerisch und verharmlost die Szenerie. Nachdem die Maschine ihre (welt) berühmte Rechtskurve beendete, bei der ja die Sinkrate beibehalten wurde, richtete sich der Flieger wieder gerade, denn der Touch Down stand bevor. Aber das Geraderichten und Abfangen der großen Vögel verursachte so einige Geräusche, denn die Triebwerke 1 + 4 waren zusätzlich zum Steuern da! Die Klappensysteme beziehungsweise deren Windverdrängungsgeräusche dazugerechnet. An diesem Photo point hatte ich keine 70 m Abstand zu den landenden Maschinen. Vom kreisenden SA-365-C Dauphin der Royal Hong Kong Auxiliary Air Force wurde ich glücklicherweise nicht entdeckt. Da hätte ich schon früher einen Besuch von der Flughafenpolizei bekommen. :-( Cathay Pacific, Boeing 747-267, VR-HKG, Hong Kong Kai Tak, Oktober 1996 Dia-Scan von Kodak EBX 100 (neuer Scan / neue Bea)
Plustek, OpticFilm 8200i