My blue heaven - In memoriam Fats Domino

My blue heaven - In memoriam Fats Domino

Auch er hat, wie der ebenfalls heuer verstorbene Chuck Berry, ein hohes Alter erreicht. Ich habe seine Musik im Wechselspiel von Blues und Rock’n Roll immer geliebt. Vielen Dank Fats für die vielen guten Stunden mit Deinem wohltuenden Sound !
+++
Die Liste der Musiker, die er geprägt hat, ist lang. Sie reicht von Billy Joel bis Paul McCartney. Antoine "Fats" Domino galt als einer der Gründerväter des Rock'n'Roll. Jetzt ist der Pianist in New Orleans gestorben, das bestätigte seine Tochter gegenüber lokalen Medien.
Domino begann seine Karriere Ende der Vierzigerjahre, zu seinen bekanntesten Songs gehören "Ain't That a Shame", "Walking to New Orleans" und vor allem "Blueberry Hill". Er gehörte mit Little Richard und Chuck Berry zu den einflussreichsten Musikern der Frühphase des Rock'n'Roll. Seine Single "The Fat Man" von 1949 gilt bei manchen als erster Rock'n'Roll-Platte aller Zeiten. Schon damals arbeitete Domino mit dem Arrangeur, Produzent und Trompeter Dave Bartholomew. Er war es auch, der Domino in einem Club in New Orleans entdeckte.

(Der Spiegel)

https://www.youtube.com/watch?v=bQQCPrwKzdo

Canon