Brian Auger´s Oblivion Express in Helmbrechts

Brian Auger´s Oblivion Express in Helmbrechts

Wieder einmal hoher musikalischer Besuch bei den Kulturwelten in Helmbrechts und ein unvergesslicher und harmonischer Abend in der alten oberfränkischen Textilstadt.
Der Sound von Brian Auger´s Oblivion Express baut auf eine groovebetonte Mischung aus dem rhythmischen Drive des R&B und Funk und den harmonischen Elementen des Jazz auf. Der Brite mit Wohnsitz in Kalifornien, der in den Sixties mit „Brian Auger‘s Trinity“ die Ästhetik des soulgeprägten Keyboardspiels von Jimmy Smith mit Rock- und Blues-Elementen verschmolz, hat bis heute nichts von seiner anspruchsvollen Spielkunst eingebüßt. Mit seinem Sohn Karma Auger am Schlagzeug und Bassist Travis Carlton (Sohn von Gitarrist Larry Carlton) hatte er die optimale Rhythmussektion an seiner Seite, die seiner perkussiven Spielweise den passenden Kick gab. Der schottische Rocksänger Alex Ligertwood, 16 Jahre lang die Stimme von Santana, rundete mit Gitarre und Percussion das mächtig unter Dampf stehende Quartett ab.

[fc-foto:40438395]

https://www.youtube.com/watch?v=rfThQvPZCVY

OLYMPUS IMAGING CORP., E-P3, 4, 1/30, 1600