Luisenburg-Naturbühne

Luisenburg-Naturbühne

Die Luisenburg-Naturbühne ist zweifelsohne eines der großartigsten Freiluft-Theater in ganz Deutschland und weithin bekannt. Der Intendant, Kabarettist und Schauspieler Michael Lerchenberg (rechts oben), der nach der diesjährigen Spielzeit in den wohlverdienten Ruhestand geht, hat sie in den vergangenen 14 Jahren mit vielen erfolgreichen Spielzeiten erst richtig zur Blüte geführt. Neben einem Klassiker standen stets jeweils ein Volksstück, ein Stück für Kinder, sowie anspruchsvolles neues Theater auf dem Programm. Es gab – und gibt – zudem ein Musical wie z.B. den Blues-Brothers, sowie Liedermacher- und Musikaufführungen. Erst unlängst gab sich die Erste Allgemeine Verunsicherung an gleich zwei Abenden und vor ausverkauftem Hause die Ehre vor einem höchst begeisterten Publikum. Am morgigen Sonntagabend gibt es eine Lerchenberg-Gala mit einem Zusammenschnitt der besten Szenen aus den vergangenen Musical-Veranstaltungen.

http://www.frankenpost.de/region/wunsiedel/Michael-Lerchenberg-hat-die-Luisenburg-bunt-gemacht;art2460,5630448

[fc-foto:39933944]