Ahrenshoop - Das Haus in den Dünen

Ahrenshoop - Das Haus in den Dünen

Manche Urlaubsziele kann oder muß man öfters besuchen. Die Ostseegegend ist so ein Zaubermagnet, den ich schon vor fast 25 Jahren einmal, zusammen mit meiner Frau („Der junge Pionier“ - weil sie ihre Kindertage in der DDR erlebte), individuell genießen durfte. Nun, im Alter und mit dem Bus, bot sich die Gelegenheit, seinen Horizont dort einmal mehr zu erweitern. Vieles hat sich verändert und ist nunmehr den gestiegenen Touristenzahlen gemäß modernisiert und angepaßt worden. Nicht immer zum Vorteil. Manches hat seinen alten Charme bewahrt. Wie etwa dieses klassische Motiv aus dem kleinen, aber weithin bekannten, Darß-Ort Ahrenshoop, einer alten und z. T. noch existierenden Künstlerkolonie. Ich habe mal eine andere Perspektive als üblich gezeigt davon gewählt.

OLYMPUS IMAGING CORP., E-P3, 10, 1/400, 200