Brief an die Zeit

Brief an die Zeit

.


Brief an die Zeit.

Liebe Zeit, da sitze ich nun hier und denke angestrengt über dich nach. Eigentlich habe ich gar keine Zeit für dich. Aber so kommen wir ja nicht zusammen weiter. Also nehme ich mir etwas von dir...

Mich quälen Fragen, viele Fragen…
Warum bist du so schnell?
Warum ändert sich die Welt so rasant in unserer (und deiner?) Zeit?
Warum nimmst du dir keine Zeit für unsere wichtigen zeitaktuellen Probleme?
Warum schenkst du keine Zeit? Oder haben wir das Nehmen verlernt...?
Warum endest du für mich aber nicht für dich?

Wir haben hier wirklich aktuell einige Probleme zu lösen. Was wir dafür brauchen, bist du. Aber in diesen Momenten dürfest du bitte auch gerne etwas schneller gehen. Ja, mach schon... Ich verlass mich auf dich. Warum? Weil uns offensichtlich zunehmend der Glaube fehlt, dass wir uns hier noch aufeinander verlassen können. Das ist traurig? Ja, es scheint Zahn der Zeit zu sein.

Wenn du Zeit hast, bitte gib mir Antworten auf meine Fragen über dich. Du erreichst mich hier, hier unten.

Und danke, dass du Zeit für mich hattest. Ich muss los, weil ich nicht genügend von dir habe. Sorry.

PS.
...ich bekomme kaum noch Luft. Bist du es nicht eigentlich, die so rast...?