"Goldkehlchen" - Schwarzkehlchen ( Saxicola rubicola) im golden Rapsfeld

Beschreibung

Am 03.05.17 konnte ich dieses Schwarzkehlchen ( Weibchen) bei der Futtersuche im Rapsfeld beobachten. Suchend schaute es sich um.

Ich freue mich auf baldiges, gutes Wetter, ehe der Raps wieder verblüht ist. Das sonnengelbe Umfeld gefällt mir persönlich sehr gut.

Auszug aus Wikipedia:
Es lebt auf offenen Flächen mit einzelnen Büschen, zum Beispiel auf Hochmooren und Heiden. Sein Winterquartier hat es in Süd- und Westeuropa. In Mittel- und Osteuropa ist das Europäische Schwarzkehlchen von März bis November anwesend.Das Europäische Schwarzkehlchen ernährt sich von Insekten, Spinnen und Würmern, die meist auf dem Boden gefangen werden.In der Brutzeit von März bis August werden zwei Bruten großgezogen. Das Nest wird gut versteckt, vertieft am Boden, aus Gras, Halmen, Moos und Wurzeln gebaut. Das Weibchen legt fünf bis sechs Eier.

Canon, Canon EOS 7D Mark II, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014, 600.0 mm, 8, 1/1250, 400