Die Brückenkinder haben Hunger...

Beschreibung

....doch das Futter kommt ja gleich.
Die Wasseramseln füttern schon!
Leider ist es eine Brücke. wo so gut wie kein Licht hinkommt.
Nur bei Sonnenschein kann ich hoffen, dass sich Lichtreflexe dorthin verirren.
Doch beobachten tue ich die fleißigen Wasseramseln öfters. Was sie alles in dem kleinen Bach für den Nachwuchs finden... immer wieder erstaunlich. Sie fliegen ins Nest und lassen sich dann zurück in Wasser fallen... platsch...
Sie brüteten auch schon im letzten Jahr in der Gegend. Doch da kam dann das Hochwasser....
Hoffentlich schafft es diese Brut! Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit mich auf die Bachmauer zu legen um zu fotografieren.


Dokuqualität

Kleiner Auszug aus Wikipedia:
Die Wasseramsel oder Eurasische Wasseramsel (Cinclus cinclus) ist die einzige auch in Mitteleuropa vorkommende Vertreterin der Familie der Wasseramseln (Cinclidae). Der etwa starengroße, rundlich wirkende Singvogel ist eng an das Leben entlang schnellfließender, klarer Gewässer gebunden. Dort ernährt sich die Art vornehmlich von Wasserinsekten, die sie vor allem tauchend erbeutet. Die Wasseramsel ist mit 13 Unterarten von Westeuropa und Nordwestafrika ostwärts bis in die Region um den Baikalsee und in die Hochlagen Westchinas verbreitet.

Canon EOS 7D, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS, 400.0 mm, 6.3, 1/320, 1600