Sonnengöttin - gefrorene Seifenblase am Morgen -

Beschreibung

Hier die erste Seifenblase die ich im Gegenlicht kurz nach Sonnenaufgang fotografieren konnte. Die Aufnahme entstand am 26.02.2015.
Mit der Sonne zu fotografieren empfand ich als recht einfach bei der Seifenblasenfotografie...
Doch ich hatte schon lange die Idee, die Seifenblase mit der Sonne im Hintergrund zu fotografieren.
Doch es muss alles stimmen: Die Temperratur, kein Wind, eine gelandete Seifenblase die auch gefriert. Manche hängen ewig im Gestrüpp ab und nichts passiert. Und dann muss auch morgens die Sonne schön scheinen. Dazu muss der Blickwinkel stimmen. Viele Aspekte, die man beachten muss.
Dafür brauchte ich einige Tage, sieht Text vorheriges Foto.
Ich bin stolz auf diese Fotos.

Einen neuen Beitrag mit noch anderen Seifenblasenfotos findet man auf:
http://www.wiesensafari.de

SLT-A77V, 100mm F2.8 Macro, 100.0 mm, 9, 1/160, 160