The X7

Weltpremiere: BMW Concept X7 iPerformance

Bisher zählten die BMW-SUVs ohnehin schon zu den bulligsten Autos ihrer Klasse.
Doch der neue X7 vereint alles in sich, was eine "Protzkiste für Neureiche und Industrieerben" ausmacht.
BMW spricht von SAV – "Sports Activity Vehicle" – und greift die Domäne von Rolls-Royce an.

Der überbetonte BMW-Kühlergrill und die riesigen Aerodynamik-Attribute sind nicht "souverän", sondern nur hässlich.
Aber das ist egal: Wenn das Hässliche einen Luxuspreis hat, wird es auch als Luxus gekauft.

Türklinken gibt es nicht mehr. Es genügt, die mit weißen LED-Streifen umrahmten Bereiche zu berühren.
Die Lichtstreifen unten an den Türen empfangen Fahrer, Passagiere und Passanten mit Informationen.

Die Frontscheibe geht nahtlos in das Panoramadach über und legt freimütig den Luxus im Innern offen.
Dazu gehören zwei in die Vordersitze integrierte Infotainment-Touchscreens für die beiden hinteren Sitzreihen.
https://youtu.be/X7bducknrzg

Der X7 iPerformance mit Plugin-Hybridantrieb wird Ende 2018 auf den USA-Markt losgelassen.
Vermutlich wird ein R6-Motor mit zwei Elektromotoren verbaut, die zusammen 400 PS leisten.
Das Motorenprogramm könnte nach oben (600 PS) und unten (300 PS) erweitert werden.