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Der Ford Customline war ein PKW-Modell von Ford, das von 1952 bis 1956 als mittleres Modell, parallel zu den Modellen Mainline und Crestline, bzw. Fairlane, gebaut wurde. Modelle Jahr für Jahr Modelle A2, B2, A3, B3, A4 und U4 (1952–1954) Customline Modelle A2 / B2 / A3 / B3 / A4 / U4 Ford Customline Fordor (1954) Ford Customline Fordor (1954) Produktionszeitraum: 1952–1954 Karosserieversionen: Limousine, Kombi, Coupé Motoren: Ottomotoren: 3,5–3,9 Liter (75–96 kW) Länge: 5024–5037 mm Breite: 1859–1887 mm Höhe: Radstand: 2921 mm Leergewicht: 1380–1646 kg Der Customline wurde im Februar 1952 als einer der Nachfolger des Ford Custom Deluxe präsentiert. Er war entweder mit einem neuen, obengesteuerten Sechszylinder-Reihenmotor mit 3.523 cm³ ausgestattet, der bei 3500/min 101 bhp (75 kW) abgab, oder mit dem vom Vorgänger bekannten V8-Motor mit 3.916 cm³ Hubraum, der auf 110 bhp (81 kW) bei 3.800/min. erstarkt war. Der Customline war als 2- oder 4-türige Limousine, als 2-türiges Coupé und als 5-türiger Kombi (Country Sedan) verfügbar, letzteres allerdings nur mit V8-Motor. Im Folgejahr wurden die Wagen ohne große Veränderungen weitergebaut. Auch 1954 gab es an den Karosserien nur kosmetische Veränderungen; dazu kam ein 3-türiger Kombi, und der 5-türige Kombi war auch mit Sechszylindermotor zu haben. Dieser Sechszylindermotor war neu und entwickelte aus 3.654 cm³ Hubraum eine Leistung von 115 bhp (85 kW) bei 3.900/min. Um den gebührenden Abstand zu wahren, stieg die Leistung des V8 ebenfalls auf 130 bhp (96 kW) bei 4.200/min. Insgesamt entstanden in drei Jahren 1.838.499 Customline der 1. Serie. Text: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Customline
Canon, Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 17-40mm f/4L, 40.0 mm, 16, 1/500, 800