MERCEDES-BENZ - das Beste oder nichts. (4)

Beschreibung

IAA Frankfurt am Main - Festhalle
Panorama aus 10 Aufnahmen - freihändig

MERCEDES-BENZ - Das Beste oder nichts.

So einfach ist die Welt in Stuttgart - ziemlich digital, oder? Das macht die Wahl einfach. Selbstverständlich entscheiden wir uns immer für das Beste. Denn aus dem Nichts kommt auch nichts. Jedenfalls hat MERCEDES auf der IAA in der Festhalle den bombastischsten Auftritt. Man könnte fast meinen, die Welt besteht nur noch aus Auto, und alle anderen Probleme verblassen dagegen. Ich habe mal bei einer der Weltneuheiten näher ins Cockpit geschaut und dabei festgestellt, dass es dem eines Airbus A 380 ähnelt. Ohne zweiwöchigen Lehrgang würde ich nicht einmal den Motor anlassen können. Nichts ist vergleichbar mit meinem popeligen Opel, 10 Jahre alt. Aber vielleicht muss man das künftig gar nicht mehr so genau wissen, Denn die intelligenten Fahrzeuge der Zukunft können und machen alles selber. Ja, man braucht nicht einmal mehr selber fahren und vielleicht auch nicht mehr mitfahren. Man diktiert seinem Auto-Mobil einfach den Wunschzettel und schickt es dann los, zum Supermarkt zum Einkaufen, zur Apotheke, oder um die Frau vom Frisör abzuholen. Grandios, gell?! Wie, immer noch nicht überzeugt? Dann kann man Euch nicht helfen. Wem das Beste nicht gut genug ist, der bekommt eben nichts. Selber schuld.



Canon, Canon EOS 70D, Canon EF 17-40mm f/4L, 17.0 mm, 6.3, 1/160, 640