verbissen

Beschreibung

Na, gut ins neue Jahr gestartet? Und dabei viele gute, programmatische Vorsätze gefasst? So wie jedes Jahr?



Man soll das neue Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert.
bricht es zu guter Letzt zusammen.


Je üppiger die Pläne blühen,
umso verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen.
Es nützt nichts und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!

(Erich Kästner)

++++++++++++++++++++++++


Also bessern wir uns und fangen sofort damit an!


Natürlich nur, wenn man uns lässt. Denn manchmal nützen alle Anstrengungen nichts, weil jemand heftig dagegen opponiert, sodass wir nolens volens über Abwehrstrategien nachdenken müssen. Einen solchen Fall konnte ich an Neujahr im WWC in Stuttgart beobachten.

Tja, was unternimmt man(n) dagegen?

Offen gesagt, ein Patentrezept gibt es da nicht.

Aber vielleicht können wir trotzdem etwas daraus lernen. Und daher wünsche ich Euch für das neue Jahr 2011, dass Ihr

1) hoffentlich alle gesund bleibt und Eure Pläne möglichst in Erfüllung gehen. Und falls
2) ggf. doch mal etwas “in die Hosen” gehen sollte, dann seht es nicht zuuuu verbissen.

Denn wer sich verbeißt und vielleicht gar nicht mehr loslassen kann, der tut sich letztlich auch keinen Gefallen.

Wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011, möglichst ohne heimtückische Angriffe von hinten! :-)


[fc-foto:23461782]

Canon EOS 5D Mark II, 155, 85.0 mm, 2.8, 1/800, 0