Beschreibung

Wenn's draußen im Mai einstellige Temperaturen hat, dann soll wenigstens die Sonne dazu scheinen. Und deshalb zeige ich Euch jetzt dieses Pano, das ich den Experten nicht erklären muss. Für die Nicht-Experten: Es sind tatsächlich die Drei Zinnen. Wenn Ihr genauer hinschaut, dann entdeckt Ihr auch die Dreizinnenhütte und die Auronzohütte, die man nur aus dieser Perspektive auf einem Bild gemeinsam sehen kann. Die Geschichte über den Kampf um die Zinnen ist ebenfalls bekannt bzw. kann man leicht recherchieren. Noch heute bezeugen die Stellungen aus dem Ersten Weltkrieg, was damals abging. Wer's sich im Kino anschauen möchte, der gucke einen alten Film von Luis Trenker aus den dreißiger Jahren.

Es gibt Tage, die möchte man für alle Zeiten festhalten und nicht mehr loslassen. Dieser Tag war so einer. Mein Dank gilt meinen Südtiroler Freunden, die dies damals emöglicht haben.

Canon EOS 5D Mark II, 45.0 mm, 11, 1/320, 200