Beschreibung

Archivbild(er), 2 x Canon F1, Spiegelobjektiv 8/500 auf Ektachrome 160 professionel, Belichtungszeit 20 Sekunden.

Im nächsten Jahr ist das ein Vierteljahrhundert her. WO IST BLOSS DIE ZEIT GEBLIEBEN? Was waren damals unsere Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche? Alles nur Momentaufnahmen wie das Feuerwerk? Alles nur fauler Zauber? Sind wir seitdem wirklich vorangekommen oder haben wir uns nur im Kreis gedreht? Eine Achterbahnfahrt ohne ein festes Ziel? Waren wir vernünftig und haben die Kirche stets im Dorf gelassen, oder sind wir sogar über das Ziel hinausgeschossen. Damals wie heute war der Stuttgarter Hauptbahnhof das höchste Gebäude im Stuttgarter Talkessel. Von STUTTGART 21 war aber noch nicht die Rede.

Mein Pano, das ich mit 4 Leitzprojektoren in Überblendtechnik auf die Pano-Leinwand projizierte, gibt Veranlassung, darüber zu meditieren. Die Antworten mögen unterschiedlich ausfallen und jeder kann seine ganz persönliche Vita dagegen stellen.

0