Spielratz

Spielratz

Beschreibung

...eigentlich war ich gerade bei mit einer Quallenaufnahme beschäftigt. Die Sicht war sehr bescheiden und nach 50cm war in dem sehr trüben Wasser nix mehr zu erkennen. Plötzlich zupft mich jemand an meiner Flosse..... Flosse zupfen gilt bei uns eigentlich nicht als höfliche Form der Kommunikation und wir wählen bei solchen Sichtweiten eher unsere Lampen, um Zeichen zu geben. Als ich mich umdrehe, schaut mich sehr interessiert dieser kleine Bursche an. Er drehte noch ein paar wilde Pirouetten und gab mir insgesamt ca. 7 sec. für ein paar Bilder, bevor er im trüben Wasser verschwand. Am Ufer hörte ich dann auch von anderen Tauchern, dass dieser kleine Seehund einfach mal alle besuchte, die da gerade im Wasser waren und sich für ein paar Sekunden vorstellte..... wie ich finde eine echt nette Geste :))
Zeeland 2017

Im Voting steht noch das Ohrenquallenbild:
[fc-foto:39826206]
Nachdem "Knocked Out" mit nur 2 Stimmen an der Galerie vorbeigeschrappt ist, wollen wir es hier doch noch einmal versuchen :))

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 18.0 mm, 22, 1/90, 800