Variationen zum Thema "Ohrenqualle"

Variationen zum Thema "Ohrenqualle"

Beschreibung

Hier eine weitere Ohrenqualle, die man auch unter dem Begriff "Crazy Exifs" hätte einstellen können.
Die Aufnahme entstand bei prallem Sonnenschein mit 1/1000 sec und f/54. Dabei habe ich die Blitze auf Vollast gestellt und mich in Rückenlage direkt unter der Qualle platziert bis ich die Sonne genau im Zentrum hatte, und die Reflexionen der Wasseroberfläche durch die Qualle zu sehen waren. Die eigentliche Schwierigkeit besteht hier darin, dass man trotz Dünung (Die Aufnahme entstand im Meer) eine Weile zielen muss, ohne auszuatmen. Mit der Ausatemluft wären nicht nur störende Blasen im Bild, sondern die Qualle würde durch den Luftschwall verwirbelt und wäre erst mal "derangiert".
....was tut man nicht alles für eine abgedrehte Bildidee.... aber solche Spielereien machen auch einfach Freude!
Viel Spaß beim Betrachten!

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 18.0 mm, 54, 1/1000, 100