Transportkarre

Transportkarre

Beschreibung

Mit so einer fantastischen Sicht ist der Cappucino-Gang im Schieferbergwerk Nuttlar selten zu betauchen. Eine alte Transportkarre wurde hier zurückgelassen.
Dass die klaren Sichtverhältnisse aber nicht selbstverständlich sind kann man im Hintergrund sehen. Hier hat eine einzige unachtsame Handbewegung (im Zweifelsfall immer die Hand des Fotografen) für eine erhebliche Aufwirbeln des puderzuckerfeinen Sedimentes geführt. Nun gut..... daher hat der Cappucinogang schließlich seinen Namen. Meist wird dieser Gang mit "Touch-Contact", das heißt kontinuierlichem Körperkontakt zu den Teampartnern durchquert, da bei Sichtweiten von wenigen cm auch eine Lampe als Signalmittel nicht weiterhilft.
"Touch-Contact"... jetzt wisst Ihr auch woher dieser Ausdruck für "Kuscheln" im technischen Tauchen kommt... es ist aber auch eine schöne Überleitung zum Voting für das gleichnamige Bild :)
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/uniqueId/2541452

NIKON CORPORATION, NIKON D800E, 13.0 mm f/2.8, 13.0 mm, 11, 1/125, 800