JAZZ TIPP 17-11-17 Stgt BLUE TRAIN sw

Beschreibung

JAZZ TIPP 17-11-17 ab 20h Stgt HALL
http://www.jazzinitiative-ev.de/programm/
Nr.snip_sw_bluetrain-15Hall-forNov17
.....................................................
JAZZ Blue Train Stuttgart
Traditional Hall

Nr.7188_E12R colorversin
Foto vom Konzert 28.02.2015 - - 34pK - 81- 122öK-Ü300K
EvÖ 1.3.2015

Canon SLR+50.0 mm + f2.5 + 1/125 mit Obj: Canon 50mm

....................


TIPP
Freitag 17-11-2017
und
auch vergangenes Jahr
am Freitag 8.04.2016
BLUE TRAIN spielt erneut in der JAZZHALL STUTTGART
.................
[fc-foto:40449401]
Foto vom Konzert am gestrigen 17-11-2017:

MT meint am 18.11.17: es war gestern ein eindrucksvolles Quintett-konzert im klassischer Sound der 1950er und 1960er

....................
ZITAT: Blue Train:
Nach einer Phase, in der sich die Band speziellen Komponisten (Mingus, Monk)gewidmet hat, präsentiert sie nun ihr neues Programm: “Our Favorite Things”.
Darin werden dem Publikum verschiedene Stilistiken und Komponisten aus demBereich “Modern Mainstream Jazz” vorgestellt.
Blue Train präsentiert diese Stücke nicht nur, sondern zeigt, wieviel Spaß die
Musik der Band und den Zuhörern macht. Trotz des hohen musikalischen
Anspruchs wirken die Titel niemals intellektuell, sondern stehen für: offene Ohren,
flexible Formen, Einfallsreichtum, Einfühlsamkeit, Vorwitz und Humor.
( Und das Highlight in 2016 : einer der Musiker hat heute Geburtstag... „happy birthday“ )
Blue Train
Die Musiker von BLUE TRAIN:
Alfred Haag - Saxophone
Arne Meerwein - Saxophone
Bernd Oppolzer - Piano
Fred Stern- Kontrabass
Alois Geiger - Schlagzeug

(als Gast in 2016
Matthias Haarig Trompete Berlin)


[fc-foto:35669249] [fc-foto:35668685][fc-foto:30043728]

Blue Train SW Spiegelung HALL
Blue Train COLOR
BlueTrain Kiste Jan13

10 MT-Fotos von BLUE TRAIN
http://www.fotocommunity.de/photos/BLUE%20TRAIN%20MTFOTO


FRAGE: Hallo MT, gehört BLUE TRAIN
zu DEINEN
FAVORITE BANDS ?
Ja, ich habe schon einige schöne Konzertabende mit diesen Musikern und ihrer Musikerlebt !
und ich hoffe auf weitere, kommende gute Konzerte !

[fc-foto:39453849] [fc-foto:42512195]