Larry Coryell JAZZ BIX 2014 Ü600Klicks

Beschreibung

JAZZ Larry Coryell Stuttgart BIX April 2014

Nr.1431 D84passig
Konzert vom 23.04.2014
(ein, zwei weitere Fotos in Vorbereitung)

+ + +

4 F O T O S
dieses Konzerts
A N K L I C K E N:
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=50701

[fc-foto:33777572] Larry Coryell von der Seite

+ + +

ZITAT:
Das hochkarätig besetzte Trio (Larry Coryell-git, Jermaine Landsberger- B3, Guido May-bass) spielt am Mittwoch, 23.04.14, ein Programm aus energiegeladenen Blues- und swingenden Jazzklassikern. Der intensive Sound des Guitar-Hammond-Trios à la Wes Montgomery und Jimmy Smith ist sowohl im Zusammenspiel als auch solistisch auf höchstem Niveau.


MT meint:

Gut aufgelegt betritt Coryell mit seinen Mitmusikern die Bühne. Er pendelt zwischen Stücken auf der akustischen Gitarre im Solo wie Ravels Bolero wie auch im Trio und der Elektrischen. Später packt er in einem weiteren Stück auf der Akustischen einen kompakten musikalischen Flickenteppich mit vielen Melodien von George, Paul, John und Ringo mit "She's leaving home " aus "Sergant Peppers" als Leitmotiv .
Im gut eingespielten Trio mit J.Landsberger am B3- Hammond und mit Guido May an den Drums und Coryells E-Gitarre forciert er die Gangart. Auch Standards klingen oft uptempo gespielt sehr frisch. Er liebt es , Melodien bekannter Meister heimlich in seine Gitarrenläufe einzubauen.
Coryell dankt dem Stuttgarter Publikum und lädt in sein gemütliches "Hänsel und Gretel-Häuschen" in Orlando, Florida, "gleich um die Ecke vom Eingang von Disneyland" ein. Und spielt mit "the prince will come" eine Melodie aus einem frühen Disneyfilm für "Mickey Mouse".
Er hat hier in Stuttgart in den 70er und frühen 80er im legändären Tonstudio Zuckerfabrik einige hervorragende Produktionen eingespielt. Wie das 1978er Album "Standing Ovation"auf MOOD Records, u.a mit dem Stück "Ravel".
Ich spreche Coryell auf ein frühes Stuttgarter Konzert 1974/75 mit seiner damaligen "Rockjazzformation Eleveth House" mit u.a. Randy Brecker, tr und Alphonse Mouzon, dr an. Er meint trocken: "we were a rather dramatic group at this time".


http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Coryell


+ + +

TIPP 8.5.14:

8.5.2014 20:30 - Soul Diamonds feat. Butch Williams, Fola Dada & Eva Leticia im Jazzclub BIX

ZITAT: We love soul music! Eine sehr lange, intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit in verschiedensten Besetzungen ist die Basis für das besondere und äußerst erfolgreiche Konzept der "Soul Diamonds", die Obi Jenne 2009 ins Leben gerufen hat und die seither als Geheimtipp für Furore sorgen.... ..... Besetzung: Butch Williams (voc); Fola Dada (voc); Eva Leticia (voc); Klaus Graf (sax); Ull Möck (p); Beni Jud (b); Obi Jenne (dr)
BIX- Soul Diamonds

[fc-foto:28304716] Soul Diamonds Juni2012


....
[fc-foto:33691730] Magnus Mehl Sax in Stuttgart

mein gmx- Fotoalbum
Jazz@LARGE 30.04.14 Konzert
TEIL1 - Magnus Mehl Komposition+Dirigent
nun mit 24 FOTOS
ist über folgenden Link erreichbar:
A N K L I C K E N
https://fotos.gmx.net/ui/external/HYZ12ZT_TSSxoSNT7NKCow14501


mein gmx-Fotoalbum
Jazz@LARGE 30.04.14 Konzert
TEIL 2 - NIKOLA LUTZ - "GRAFIC SOUND 3"
mit 29 FOTOS
ist nun über folgenden Link erreichbar
https://fotos.gmx.net/ui/external/HMaFeaS9QQ61SXpUorhPAg14501