TEXT PP RALLYE REPORT Foto Ralleystart 89pK

Beschreibung

RALLYE REPORT PRESSE TEXT


Nr.5846 -passig -34pK
aktualisiert 1.10.15

Foto vom Rallyesstart am 27.07.14


* * * * *

DER RALLYE-REPORTER berichtet

* * * * *
unabhängig - total sachlich - total ernsthaft
Berichts- und Gerichtsstand 71229 Bad Warmbronn

* * * * *


Interviewfragen an Otto - das Auto
ein Tatra 1924

mit Startnummer EINS steht er mitten in der allgemeinen Nervosität vor dem Rathaus der Kleinstadt, kurz vor dem STARTSCHUSS bei dieser Rallye, der "TIEFENBRONN-CLASSIC" bei Pforzheim am 27.07.14. - immer wieder das kurze, heissere Aufheulen von Motoren beim Anlassen.
Nun stellt RALLYEREPORTER MT die Fragen an OTTO - das Auto:

FRAGE:
Guten Tag OTTO.
Fühlen Sie sich in Ihrem Alter fit genug für die Anstiege und Bergabfahrten nach Renningen , Böblingen , Althengstett bis auf die Höhen des Schwarzwalds bei Wildberg , Altensteig und Nagold ?

AW: Junger Mann ,
das ist keine Frage des Alters sondern der bei mir vorhandenen automobilen Fitness.
1924 bei meiner ersten Ausfahrt, gab es auch schon Berge und Täler, aber die Strassen damals waren wesentlich einfacher und schlechter gebaut.

Frage: wie ist das Verhältnis zu Ihrer Fahrerin J. ?

AW: Soweit gut.
Sie verlangt halt von mir immer das Maximale aus mir herauszuholen und motiviert mich hervorragend.
Das "mit Zuckerbrot und Peitsche"-Prinzip kenne ich nur vom "Hörensagen".
Unser Kopilot C. ist nie um eine Idee verlegen
und unser ausgleichendes Element im Fahrzeug und beherrscht das Roadbook.
Und beide haben extra sich für Heute im Stil von 1924 eingekleidet.

Frage: Haben Sie für ihre automobile Fitness ein Auto-Physiotherapeuten ?

AW: Ja, der Wolfi hat mich für die TIEFENBRONN CLASSIC vorbereitet
und folgt mir bei den 160 Km Wegstrecke und die 600 Höhenmeter und den Wertungsprüfungen in Mobilrufentfernung.
Für den schwer vorstellbaren Fall, mir würde kurzzeitig die Puste ausgehen. Aber, Ich fühle mich fit !

FRAGE:
Welchen Erfolg streben Sie bei dieser Rallye an ?

AW: Der Siegerpokal ist mir kaum noch zu nehmen,
Junger Mann. ich fahre um den Sieg.
Und jetzt muss ich los !
Als Startnummer EINS starte ich ganz vorne in der Karawane der 250 Starter. Und Tschüs !

* * *


auf diesen RALLYEBERICHT
erreichte die REDAKTION
des RALLYEREPORTERS
umgehend und zeitnah der folgende Leserbrief:

ZITAT:

Hallo Redaktion RALLYEREPORTER :

Otto würde das nie sagen,
dass man ihm alles abverlangt.
Es hat ihm einen Riesenspass gemacht, endlich mal raus
an die frische Luft und dann der Jubel der Menge unterwegs.

Lange musste er das entbehren,
dass lauter nette Menschen
ihn am Strassenrand begrüßen.
Wir (das Fahrerteam) haben versucht ihn mit allen erdenklichen Mitteln fit zu halten.
So gab es dann nur feinstes Öl von Liqui Moly SAE 50 mit T4, einem Teflonzusatz.
Und dann Sprit jede Menge V-Power mit extra Bleizusatz.
Die Bosch Zündkerzen haben ihm nicht geschmeckt,
so wurde in Gechingen (auf der Rallyestecke) kurzer Hand auf (die Marke) NGK gewechselt.

Wenn er mal nicht mehr anspringen wollte,
haben ihn hilfsbereite Hände angeschoben.
Das einzige was Otto früher viel besser fand: es gab keine so verrückten Motorradfahrer, die ihn in den Kurven so blöd geschnitten haben.

Vor den letzten 40 km durch die Höhen des Schwarzwaldes durfte er eine 45-minütige Abkühlpause einlegen in Altensteig vorm Hotel Traube.
...und dann ist er losmarschiert und war nicht mehr zu halten.

( Was ihm heute besser gefällt: die Scheißpferde sind weg und verteilen ihre Äpfel nicht mehr auf der ganzen Strasse !)

Grüße Jeanette. (die Fahrerin)



* * * *

[fc-foto:34315422] GridGIRL und eine AUTOBIOGRAFIE

. . .
[fc-foto:36649577] WOLFI rettet VELO


..................

[fc-foto:36908882] ein Foto von Georg Reyher