TEXT ein BETRIEB sammelt sich - +5Texte

Beschreibung

TEXT ein BETRIEB sammelt sich - TITEL2

VERSION 25.Juni 2013

Nr.9180-ccppassigTitel -106K
(aktualisiert 8.5.15 und 15.04.2014)
.............

eine Betriebsversammlung - (Stand 13.6.+25.6.13)

Ein BETRIEB SAMMELT SICH:

500 Leute füllen den Raum, auf dem Podium die Personalräte, im Saal die Mitarbeiter und einige Personen aus der Geschäftsführung, die sitzen vorne links.

viele konkrete Sachverhalte werden geschildert: Überlastung, Personalmangel, unzureichende Versorgung und Pflege von Patienten , fachfremde Arbeitsaufgaben, das schlechte Gewissen nach getaner, aber lückenhafter Arbeit, sogar körperliche Angriffe auf Mitarbeiter ...

Der Geschäftsführer meint:
... ja, das sei auch noch ein Problem, er rudert zurück, er textet die Leute zu, er rudert vor ... er habe mit Fr. Klar darüber geredet, die hat schon mit Fr. Unklar darüber geredet ... und die werde mit Fr. Schulze - leider gerade im Urlaub - darüber reden und dann mit Fr. Müller ...

im Übrigen sollen die Ärzte der Zentrumsleitung das Problem bearbeiten ...

Fazit: auf konkrete Fragen wird nebulös weiterverwiesen.

Das Problem ist ein Problem und bleibt ein Problem .... und soll es auch bleiben ?

dringende Problemlösungen auch bei brennenden, auch lebensgefährlichen Problemen werden sofort zugesagt, dann in 14 Tagen, in 6 Wochen erneut zugesagt .... so wurden bei extremen Personalmängel in der Kinderklinik und beim Thema "Fensterglas, Security und Polizeieinsatz mit Notwehrschuss" schon vor 6 Monaten Lösung zugesagt ...
... und WIR warten ... und WIR warten ...

das Neuste: im Übrigen werden in Zukunft alle Mitarbeiter nicht, wie bisher, in der Fabrik gefüllte Sprudelflaschen an Patienten übereichen, sondern um das Defizit zu senken, werden diese nun vorher, einzeln, dezentral, per Hand einer examinierten Fachkraft mit neuanzuschaffenden Sprudelmaschinen befüllt ....
und das 30mal für Patienten ...
das koste zwar pro Flasche mindestens 40 Sekunden ... aber es koste deutlich weniger Geld ... weil der grösste Feind des Betriebs sei das kalkulatorische Defizit ...

... und Eine meint darauf : die Geschäftsführung solle endlich arbeiten , nämlich die Geschäfte führen .... das sei hier ja schon wie im System Merkel ... Viel versprechen - Nix lösen ... Beifall brandet auf...

ich denke :
oder wird hier die Verantwortung von Oben nach Unten weitergereicht
... wie in einem Wasserfall von Oben nach Unten gespült
... oder geht es am Ende gar "den Bach hinunter" ?

oder wird am Ende in der Fensterglassaffaire :
einfach der letzten Glaser entlassen .... der soll an Allem Schuld sein !?

Noch Fragen?

.....................

siehe Zeitung Mi. 5.06.13 Seite 18 - "Noch sind nicht alle Mängel behoben"

(bei Fensterglas + Türen, Security und Angriffe auf Mitarbeiter)
und siehe Zeitung 6.06.2013 Seite 19 - "Beschuldigtem droht ... - der Angriff eines Patienten auf das Personal... hat Sicherheitsmängel offenbart"

..........................

das Wort des Monats in Betrieben: Verantwortungskaskade
..................

siehe auch "Betriebsinfo" - Ausgabe Juni13 - Seite 12:
anderer Schreiber:
"wie ich die Personalversammlung empfunden habe"


[fc-foto:31334209]
TEXT: WAHLNACHT der KARTEILEICHEN


[fc-foto:26799269]
TEXT: Jazz BUCH JULIUS


[fc-foto:26073287]
TEXT: der SCHAFFIGE BÄCKERMEISTER


[fc-foto:21477000]
TEXT: FUSSBALLFIEBER WM 2002 -
VOODOO und ABSEITS


und weitere Texte

REISETEXTE+TIPPs
(TOWNSHIPbesuch bei Kapstadt,
18+81+181 mal Namibia usw.)
auf meiner Homepage
anklicken:
http://www.mtfoto.de/stories.html

[fc-foto:26511909]
TEXT: Männer im TV vorgeführt