GMGB bluesroots Stgt G-171 +4TIPPs

Beschreibung

nahe Impression bei GMGB - Konzert
Bassist + Sänger
in Stgt in der rotbeleuchteten , sehr schmalen BAR in Stgt-West
Konzert am So 3-12-17 -bzw. 1.Advent
Nr. IMG_1171_w10col
Good Men Gone Bad Quartett
http://www.gmgb.de/

[fc-foto:40550788][fc-foto:40551000][fc-foto:40504707][fc-foto:40239359]
Sleepy D +Tipp 23.12.17 Stgt

[fc-foto:40339058]
IPANEMA in STGT TIPP 29-12-17

..............
Sa 23. Dezember 2017 | 21:00
Hart und Handel - "Playing the Blues"

ZITAT: Hart und Handel spielen Blues:
So, wie er vor einigen Jahrzehnten in den Bars und Kaschemmen der Südstaaten gespielt wurde. Und so, wie sie es selbst vor einem Jahr bei ihrem ebenfalls vorweihnachtlichen und erfolgreichen Konzert im BIX getan haben - nämlich erdig, rau und leidenschaftlich.
Fred Hart spielt Gitarre, Bluesharp und singt.
Das tut er seit Jahrzehnten und zwar hauptsächlich Songs, die mit Blues zu tun haben. Für ihn sind die Größen des Deltablues die wahren Bluesmen.
Blind Lemon Jefferson,
[fc-foto:35800705]
Brownie McGhee
und Big Bill Broonzy gehören zu seinen Favoriten.
Begleitet wird Fred
von Sleepy D. Handel, der mit seinen Gitarrenkünsten begeistert.
An diesem Abend haben sich Hart & Handel noch Harry Hartmann eingeladen, einen wahren Meister am Saxophon! Der Schlagzeuger für dieses Konzert im BIX wird in Kürze bekannt gegeben.

Besetzung: Freddie G. Hart (voc, guit, bluesharp); +++Sleepy D. Handel (voc, guit, slide-guit)++++ ;
Harry Hartmann (sax); Martin Hauser (dr)
.................
TIPP
MAD DOGS in Stgt KIste Dez17
[fc-foto:37322383]
http://www.kiste-stuttgart.de/event/2017-12-22

The Mad Dogs – Rockmusik als ZeitmaschineFr. 22.12.17, 22:00 Uhr
Seit über 30 Jahren zelebrieren The Mad Dogs unbeeinflusst von gekommenen und gegangenen Trends ihren ureigenen Psychedelic-Rock. Eine gelungene Mischung aus eigenen Songs und Fremdinterpretationen führt zu einer Reise in die Zeit, in der Rockmusik noch aus Revolution, Improvisation und Feeling bestand.

Im Gründungsjahr 1984 besteht das Programm zunächst aus Coverversionen, die aber sehr frei interpretiert werden. Die Einflüsse von Bands wie den Yardbirds und den Doors und anderen Größen des End-60er-Rocks sind auszumachen, aber nicht dominant. Nach und nach werden dem Programm eigene Songs zugeführt und 1988 erscheint schließlich die LP „The Mad Dogs“ auf Velvet Rose Records. Anfang der 90er wird die musikalische Marschrichtung härter, es erscheint die Live-CD „Knochenturm“ auf New Media Records.
Kurz nach dem 20-jährigen Bandjubiläum 2004 findet sich die Originalbesetzung wieder zusammen. Die Musik ist angereichert durch die zwischenzeitlichen Erfahrungen der einzelnen Bandmitglieder wieder im psychedelischen Ende der 60er-Jahre angekommen.

Am Freitag 22. Dezember spielt die Nürtinger Kultband, die auch schon Opener für Acts wie Uriah Heep, Mountain, Roger Chapman und Wayne Kramer war, in der Kiste ein weiteres ihrer magischen Konzerte im Rahmen des 30-jährigen Bandjubiläums.

http://www.the-mad-dogs.de
.....................

http://www.kiste-stuttgart.de/event/2017-12-29
GMGB spielen in der KISTE

Good Men Gone Bad – RockFr. 29.12.17, 22:00 Uhr
ZITAT
Die Luft flimmert, der Wind schlägt einen Fensterladen zu, Fliegen nerven ... Plötzlich steht Mick Jagger zwischen den Flügeltüren des Saloons und wirft John Lee Hooker einen arroganten Blick zu, der am Tisch in der Ecke seine Suppe löffelt.
usw. ......