JAZZ TIPP stgt piano Stollsteimer sep16

Beschreibung

JAZZ stgt piano AKTUELL
IMG_2156+E12_piano in LiveViewModus
-Foto vom 15.09.2016

ÜBRIGENS: HEUTE http://www.kiste-stuttgart.de/event/2016-09-19
das "EIN-JÄHRIGE"

[fc-foto:35116179] der "Bandleader" T.Schaal bei einem früheren Auftritt -Jul14

ZITAT: Do. 15.09.16, 21:00 Uhr
IG Jazz Stuttgart präsentiert:
Tilman Schaal – The Music of Curtis Fuller
Curtis Fuller ist einer der einflussreichsten und respektiertesten Posaunisten in der Geschichte des Jazz.
In seiner beeindruckenden, über 60 Jahre langen Karriere spielte er mit Größen wie Miles Davis, John Coltrane,
Bud Powell, Wayne Shorter, Lee Morgan, Dizzy Gillespie und Count Basie. Er ist der einzige noch lebende Musiker
der Auf Coltranes legendärem Album "Blue Train" mitwirkte und dürfte mit seinem virtuosen Spiel wohl jeden lebenden
Jazzposaunisten direkt oder indirekt beeinflusst haben.
Tilman Schaal - Posaune
Marie Herzog - Saxophon/Flöte
Hannes Stollsteimer - Klavier
Lukas Hatzis - Bass
Ferenc Mehl - Schlagzeug
http://www.tilman-schaal.de