BLUES  Brownie McGhee 1975 BRIEF

Beschreibung

Brownie_McGhee gitarre 1975
im Duo mit Sonny Terry
Nr. 009_e12V1 Foto vom Dia circa 1975/1974 ? im SDR TV-Studio

[fc-foto:35800705] Duo 1975

Foto circa 1975 im TV-Studio in Stuttgart

ein aktueller Brief von Aug16 von Musikfan -Sehr geehrter Herr T

durch Zufall habe ich über die fotocommunity Ihr Bild im Netz von BLUES Sonny Terry Brownie McGhee 1975 entdeckt.
Ich bin bei dem Konzert damals als Zuschauer dabeigewesen und saß mit meiner Schwester etwa in der zweiten Reihe vor den beiden Blueslegenden. Der SDR hatte über den Rundfunk ziemlich kurzfristig zu dieser kostenlosen TV-Aufzeichnung eingeladen " sie bräuchten Publikum für eine TV-Aufzeichnung mit S.T. und B.Mc." und so setzte ich mich umgehend auf meine kleine Kreidler und fuhr von Leonberg ins Studio nach Stuttgart.
Wir Zuschauer waren nur eine kleine Gruppe und die Produktionsleitung hat uns um die improvisierte Bühne so verteilt, dass bei den Kameraaufnahmen (zwei? riesige fahrbare Studiokameras) immer Publikum sichtbar war.
Die beiden Bluesgrößen haben uns sofort in ihren Bann gezogen, sodass wir die TV -Aufzeichnung selbst nicht mehr wahrgenommen haben.
Das Konzert zählt heute neben einem ebenso fast privatem Alexis Korner Auftritt in Freiburg zu den Highlights meiner Blueskonzerte.



Musikvideo Blues Sony Terry+ Brownie McGhee
1974 BBC LiveStudio 35min
Tole Musiker und prima Bühnenentertainer - in den Ansagen
(die Musiker tragen die gleichen Hemden bei der BBC wie beim SDR-TV in Stuttgart) !
ANKLICKEN
https://www.youtube.com/watch?v=b1-M1jnduAM

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonny_Terry

http://de.wikipedia.org/wiki/Brownie_McGhee

[fc-foto:35793729] Musiker spielten einen Song von Terry+McGhee