Versuch eines ca. 100% Ausschnitts der brütenden Graugans

Beschreibung

Da das Nest nur weniger als 20m entfernt war, habe ich mal einen 100%-Ausschnitt gewagt, um zu sehen, wie die sog. (ver)alte(tete) Technik von vor ca. 10 Jahren (D3s) und die noch viel ältere Optik (AF 300/2.8) mit Stangenantrieb noch performt mit ihren 12MP.
Auch wurde hier nicht das RAW-File bearbeitet, sondern nur ein JPEG leicht nachgeschärft mit USM und die Tiefen bzw. Lichter optimiert.
Zudem wurde auch noch ein 1.4x Telekonverter Tokina Pro 300 DGX eingesetzt, der nicht gerade 'zimperlich' mit der Bildqualität umgeht.
Leider sind ja bekannterweise die ?besseren? Nikonkonverter nicht für Stangen-AF (ohne eigenen Objektivmotor) ausgelegt, sondern nur für manuelle Fokussierung oder nur für AF-S mit eingebautem Motor im Objektiv.

NIKON CORPORATION, NIKON D3S, AF Nikkor 300mm f/2.8 IF-ED N, 420.0 mm, 5.6, 1/250, 200