Arglistige Silbermöwe lauert in unverfänglicher Pose auf Touristen am Deich von Neuharlingersiel

Beschreibung

Eigentlich sitzen sie ja immer auf exponierten Punkten des besseren Überblicks wegen, wie z.B. auf Dalben, Masten, Spieren oder Dächern. Aber diese Möwe hier ist die absolut abgebrühte Ausnahme, sie setzte sich möglichst nahe zu einer bequemen Nahrungsquelle: zu Füßen der ewig krümelnden und unvorsichtigen Touristen, die ihre Eishörnchen oder Fischbrötchen nicht der nötigen Aufsicht unterziehen, während sie auf dem Deich in der Sonne sitzen. Da ist dann schnell was abgestaubt, vor allem wenn man nah dran ist am Objekt der Begierde, so quasi als unscheinbarer Lauerjäger, so unverfänglich wie der Osterhase oder ein brütendes Huhn. Tarnung ist eben Alles!

FUJIFILM, X-T1, XF60mmF2.4 R Macro, 60.0 mm, 8, 1/500, 200