Bergsenkungsgebiet: Altarm in der Lippeaue (NSG Am Tibaum) zwischen Werne und Hamm

Beschreibung

Da sieht man so einiges an Wassergeflügel im Bild auf der Wasserfläche und auf den Bäumen im Hintergrund, aber leider sehr weit weg (100m-300m). Diese Übersicht wurde mit @KB 90mm aufgenommen.
Und näher ran kommt man auch leider nicht, keine Wege und alles eingezäunt bzw. keine Beobachtungshütte oder kein brauchbarer Ansitz vorhanden.
Da müssen für Einzelobjektaufnahmen schon mind. 500-800mm Brennweite und ein solides Stativ eingesetzt werden - erschwerte Bedingungen halt. Und zusätzlich führt noch eine relativ stark befahrene Nebenstraße hinter dem Aufnahmestandpunkt mitten durch das Auengebiet und teilt es - ein zusätzliches Risiko, wenn der Standort mit Ausrüstung gewechselt werden soll. Zumindest wird die Anfahrt mit Auto oder Fahrrad erleichtert.

FUJIFILM, X-T1, XF60mmF2.4 R Macro, 60.0 mm, 5.6, 1/1000, 200